Freitag, 25. April 2008

Heute bei Johannes B. Kerner...

Heute abend hatte Kerner in seiner Sendung u.a. das Thema Neurodermitis und Psoriasis. Gäste zu diesem Thema waren ein Hautarzt und ein Betroffener - Ingo Haeb. Er hat einen Film zu diesem Thema gedreht, um Hauterkrankungen zu enttabuisieren - "Neandertal".Deutlich wurde in dieser Gesprächsrunde, dass die Psyche eine riesige Rolle spielt. Mittlerweile übernehmen wohl auch verschiedene Krankenkassen die Kosten ganzheitlicher Behandlungsmethoden. Ingo Haeb hat seine Haut lt. seiner Aussage durch eine Gesprächstherapie unter Kontrolle. der Hautarzt sprach davon, dass man die Barriere ( von Seele & Haut ) wieder herstellen muß. Also hierraus läßt sich folgendes schließen: Ist die Psyche in Waage, wird die Haut auch wieder funktionieren...

Keine Kommentare: