Dienstag, 3. November 2009

Der Versuch mit Selen; erster Zwischenbericht

Nach dem Tipp von Kai, haben wir natürlich gedacht: ok...Versuch macht klug!Also nichts wie ran, das wird ausprobiert. Netterweise hat meine Ärztin noch 60 tabletten a`100µg Selen in ihrem Zauberschrank. Mein Tipp: fragt Eure Ärzte nach den sog. unverkäuflichen Mustern. Spart viel Geld um einen ersten Versuch zu unternehmen. Bei Erfolg muß man dann halt günstige Angebote suchen. Mein Mann nimmt also 2 dieser Tabletten un die ausreichende Menge einzunehmen. Fakt ist, dass er nach 3 Tagen einen neuen Schub bekam - reden wir an dieser Stelle aber lieber von einer Erstverschlimmerung und blicken voller Optimismus in die Zukunft. Der Unterschied zu den anderen "Schüben", die er in letzter Zeit hatte, ist der, dass er diesmal wieder von Juckreiz geplagt war. Das war in den letzten Monaten nicht mehr der Fall. Da kamen die Bläschen still und leise, was das ganze deutlich erträglicher gemacht hat.Zur Zeit ist er wieder im Abheilungsprozeß. Das Selen nimmt er weiter und wir sind gespannt, ob nun Besserung eintritt. Wie bisher: ich werde berichten...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo- und auch mal zinktabletten nehmen-ich nehme ne 50mg alle 2 tage.

gruß kai
ps:
oh man das sieht ja echt schlimm aus. ich fühle mit euch. auch an den füßen hatte ich es ganz schlimm-da ist es durch die op zum glück weggegangen. aber ich werde diese schmerzen beim gehen nie vergessen.
sei stark und verlasse dich nicht auf ärzte. nur man selber kann etwas tun um dieses zu besiegen.
forschen,forschen,forschen.
also bleib bei dem selen und zink!
ich nehm jetzt -ärztlich verordnet auf rezept- 300µg täglich.
mein wert war bei 35. morgen muss ich zur kontrolle. auch zink,schilddrüse,eisen,kupfer,alle vitamine .... werden kontrolliert.