Freitag, 14. Dezember 2007

Salben oder Cremes?

Im Laufe der Zeit hat es sich ergeben, daß unser Medikamentenschrank aus allen Nähten platzt.
Immerzu gibt`s `ne neue Tube für die Hände. Aber worauf ist dabei zu achten? Ganz einfach! Ist die Hand voller Prall gefüllter Wasserblasen und/oder nässt, muß eine Creme her. Denn Cremes führen keine Flüssigkeit ( die sich dann wieder in Form von Blasen bemerkbar macht )zu. Aber genau das tun Salben. Sind also die Blasen ausgetrocknet, kann, bzw. muß man der Hand wieder Feuchtigkeit zuführen, damit sie wieder elastisch und geschmeidig wird.
Damit dieses zauberhafte Organ "Haut" jedoch nicht überfordert wird, gibt es von der Firma "Alfason" eine sog. "Basis-CreSa". Hierbei steht das "CreSa" für Creme-Salbe. Es handelt sich um eine wirkstofffreie Basiscreme zum Schutz und zur Pflege der Haut. Die spezielle Zubereitung ist lt. Herstellerangaben mit dem natürlichen Hautschutzfilm verwandt und somit auf die Bedürfnisse und den ph-Wert der trockenen Haut abgestimmt. Mein Mann konnte bislang noch keine Erfahrungen sammeln, die hier ein lohnendes Ergebnis darstellen würden, da die Haut noch nässt und somit keine Salben aufgetragen werden dürfen.

Keine Kommentare: