Donnerstag, 13. Dezember 2007

Wie alles begann...

Da war dieser neue Job, als CNC-Fräser, und der hat soviel Spaß gemacht. Aber nach ein paar Monaten kamen die ersten Zeichen einer Allergie...grade erst vom Personalverleih in ein "vernünftiges" Arbeitsverhältnis gewechselt, und nun das!!!
Was soll`s, damit muß er zum Doc. Das gibt natürlich prompt `ne AU - damit ist die Kündigung doch so gut, wie sicher!!! Jep, so ist es dann auch.Aber der Allergietest sagt deutlich, daß der Job eh nix für meinen Mann ist. Gegen Formaldehyd und einen Stoff, der Formaldehyd abspaltet. Hände nur noch rohes Fleisch; auch die Oberschenkel; die Ohren; Nase; Lippen...Der Hautarzt gibt sein Bestes. Auch die Berufsgenossenschaft liefert ihren Anteil,d.h., es gibt "Verletztengeld" als Entschädigung. Und sie zahlen natürlich Behandlung und Medikamente. Aber keine Umschulung. Denn weil mein Mann nie arbeitslos war, sondern jeden Job angenommen hat, der sich bot, gilt er als sooo flexibel, daß eine Umschulung nicht nötig sei! Also landet er wieder beim Verleih - moderne Sklaverei für 6,64Euro die Stunde...Egal, das ist nun auch Geschichte. Und außerdem geht es ja hier um etwas anderes...
Ganz abgeheilt und abgeklungen ist besagte Allergie nie. Dauerhaft in Behandlung - Kortison, Cremchen hier und Salbe da, selbst eine Lichttherapie über 6 Monate. Aber all das bringt nur kurzweilig Linderung. Das alles geht nun schon seit 3 Jahren. Nun hat der Arzt mal wieder eine neue Salbe, die es auszuprobieren gilt...Protopic 0,1%. Soll viel besser sein, als das ganze Kortisonzeug. Es habe auch nicht so krasse Nebenwirkungen, wie eben Kortison - die Ami`s schwören drauf, dann muß es ja gut sein. Aber seht, die Europäer haben ihre eigenen Statistiken und die besagen, so doll ist dieses Medikament wohl doch nicht...So kamen als doch Hinweise der WHO, daß es zu Gesundheitsschädigungen kommen kann.
Nützt nun auch nichts mehr, denn mein Mann hat sie benutzt, wenn auch nur ein paar Tage...
Das Ergebnis: Cheiropompholyx!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Och bin es nochmal,
ich lese hier von Nahrungsumstellung.
Auf was sollte man hier verzichten ?
Trinke gerne viel Kaffee, ess auch mal Müsli am Morgen, Fleisch habe ich bereits sehr reduziert, es darf auch mal etwas Schokolade sein aber eher seltener und weiß nicht was ich weglassen soll.
Trinke auch gerne mal ein
Glas Rotwein oder Sekt.

Tanja hat gesagt…

wenn du mir unter stumpfesmesser@web.de schreibst, funktioniert die kommunikation besser. zucker ist gift, ebenso alkohol(zucker!), nikotin , schweinefleisch und kaffee. das ist die einstimmige meinung. er hat auf all das verzichtet und wurde natürlich noch unausstehlicher. heute verzichtet er auf nichts mehr. die phönix hat ihm nix gebracht - zumndest nicht spürbar.cheiro ist geblieben. heute ist es deutlich besser.bachblüten und nachtkerzenöl sind seine helfer, außerdem schüßler nr 7 bei akutem juckreiz und manchmal ne leicht kortisonhaltige creme. ich drücke dir die daumen und wenn du willst, schreib mir ne mail